20-GW-Licht-01 der Feuerwehr Düsseldorf.

GW-Licht D-8516 der Feuerwehr Düsseldorf

Fahrzeugtyp: GW-Licht
D-8516
Baujahr: 1990
Funkrufname: Florian Düsseldorf 20-GW-Licht-01
Fahrgestell: MB Unimog 1300 L
Aufbau/Ausbau: EGGERS Sonderfahrzeugbau & ZWK der Feuerwehr-Düsseldorf
Standort: Technik- und Kommunikationszug

• Der GW-Licht D-8516 wurde im Jahr 1998 vom Bund bei der Feuerwehr Düsseldorf als Rüstwagen-1 bei den Kameraden/innen der Löschgruppe-Wittlaer in Dienst gestellt.
  • Bis Januar 2011 befand sich das Fahrzeug als Rüstwagen unter anderem an Feuer- und Rettungswache 6 und der Löschgruppe-Himmelgeist/Itter.
  • Im Januar 2011 ging der Rüstwagen als Gerätewagen-ZWK zur Zentralwerkstatt an Feuer- und Rettungswache 1, wo er den Kollegen als "Florian Düsseldorf 01-GW-Technik-01" zur Verfügung stand.
  • Anschließend wurde der Gerätewagen-ZWK zum Gerätewagen-Licht für den Technik- und Kommunikationszug umgebaut. Den neuen Aufbau erhielt das Fahrzeug durch die Firma EGGERS Sonderfahrzeugbau. Aktuell steht der GW-Licht dem Technik- und Kommunikationszug als "Florian Düsseldorf 20-GW-Licht-01" zur Verfügung.

Hier weitere Bilder vom Gerätewagen im Überblick.....
.: Tobias Scholz
Jordanstr.4